UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

My Way

Share:

Die Galerie Buchkunst Berlin lädt am 3. September 2022 von 18 bis 22 Uhr im Rahmen der Berlin Photo Week zur Vernissage der Ausstellung „My Way“ von Thomas Hoepker ein. Die Ausstellung, die zum 75-jährigen Jubiläum der legendären Fotografen-Agentur Magnum Photos stattfindet, wird noch bis zum 20. November 2022 zu sehen sein.

Thomas Hoepker wurde 1989 Vollmitglied der Agentur Magnum Photos und war von 2003 bis 2007 ihr Präsident. Seine humanistischen Dokumentationen prägten das Verständnis von künstlerischer Autorenfotografie und sind selbst Teil der Geschichte der Fotografie geworden. Heute sind sie in den bedeutendsten Sammlungen und Museen vertreten.

In der Ausstellung „My Way“ werden wir Thomas Hoepker mit einer Hommage an seine Wahlheimat – die USA und im besonderen New York – feiern. Großformatige Farbfotografien aus dem Big Apple der 1980er-Jahre stehen einer Auswahl von Aufnahmen seines ersten Roadtrips 1963 quer durch die USA gegenüber. In dieser Bildreportage für die Zeitschrift Kristall zeigt sich bereits die ganze Qualität des noch jungen Fotografen. Hoepker findet auf dieser Reise seine Sujets, und es entstehen Bilderzählungen, die uns bis heute berühren: genau beobachtete Situationen aus dem Alltag der Menschen, auf der Straße, in den Casinos und Bars, aber auch in den Hinterhöfen und Armutsvierteln. Dieser intensive wie genaue Blick auf ein Land, geprägt von Rassendiskriminierung, Massenkonsum und Spiritualität, ist der Beginn von Hoepkers fotojournalistischer Karriere.

Weitere Informationen unter:
Buchkunst Berlin
Agentur Magnum

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen