Fassadenporträts

25. Januar 2014

Die Hamburger Galerie Hilaneh von Kories zeigt ab dem 7. März 2014 die jüngste Werkserie von Stephan Vanfleteren
Vom 7. März bis zum 6. Juni 2014 ist in der Galerie Hilaneh von Kories die Serie „Façades & Vitrines“ von Stephan Vanfleteren zu sehen. An dem Projekt hat der belgische Fotograf zwar während der letzten zehn Jahren gearbeitet, doch machte er lange Zeit aus dieser Arbeit ein Geheimnis.

Wie aus der Zeit gefallen
Der für seine schwarzweißen melancholischen Stimmungsbilder und wunderbaren Porträts bekannte Vanfleteren kommt in dieser Serie dafür ganz ohne Menschen aus: Auf unzähligen Reisen und Streifzügen durch Belgien fotografierte er Geschäftsfassaden, die wie aus der Zeit gefallen scheinen. In Kleinstädten und Dörfern, aber auch in Städten wie Brüssel oder Antwerpen fand er seine Motive. Kleine selbständige Geschäfte standen dabei im Mittelpunkt seines Interesses.

Weitere Informationen unter: HvK, Stephan Vanfleteren
1/3
1/3

Fassadenporträts