UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Berühmte Mandela-Fotografien

Share:

Vom 5. Februar bis zum 15. März ist in der Hamburger Flo Peters Gallery eine Doppelausstellung zu sehen. Jürgen Schadeberg „Nelson Mandela“ und Friederike von Stackelberg „African Crossings“

Jürgen Schadeberg
Nelson Mandela (1918 – 2013) war eine der prägenden Persönlichkeiten des vergangenen Jahrhunderts. Jürgen Schadeberg begleitete den südafrikanischen Nationalhelden über mehr als 60 Jahre. Schadeberg, geboren 1931 in Berlin, wanderte 1950 nach Südafrika aus und wurde mit seiner Leica zum visuellen Chronisten seines Landes.

Eine Anekdote, die sich während seiner Jobsuche in Johannesburg ereignete, gibt er in dem Interview in LFI 4/2008 preis: „Der Bildredakteur (von „The Star“) guckte mich an, guckte meine Leica an und sagte: „If you are coming to Southafrica with that miniature camera you haven’t got a hope in hell of ever getting a job“.

Neben Schadebergs Arbeiten zeigt die Galerie Friederike von Stackelbergs Serie „African Crossings“.

Weitere Informationen unter: Flo Peters Galerie, Jürgen Schadeberg, Friederike von Stackelberg

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen