UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Im Rausch der Tiefe

Share:

Gemeinsam mit der Organisation „Parley for the Oceans“ möchte Lumas einen Beitrag dazu leisten, ein Umdenken für das gefährdete Ökosystem der Weltmeere herbeizuführen. Den Auftakt der Kooperation macht die gemeinsame Ausstellung „Im Rausch der Tiefe“. Die Ausstellung wird vom 23. September bis 16. Oktober 2016 in der Lumas Galerie in Hamburg zu sehen sein. Im Zentrum der Ausstellung stehen die Arbeiten des renommierten Unterwasserfotografen Jean-Marie Ghislain. Zudem Fotografien von u.a. David Fleetham und Sheila Rogers.

Sein Leben lang fürchtete sich Ghislain vor den gefährlichen Raubtieren der Weltmeere. 2008 beschloss er, sich seiner Angst zu stellen. Seit diesem ersten Tauchgang mit Haien widmet sich der Belgier nicht nur der Unterwasserfotografie, sondern auch dem Schutz der Tiere. Doch ist es nicht nur der berührende persönliche Werdegang, der die Faszination seiner Fotografien ausmacht. Denn Ghislain porträtiert unterschiedliche Haiarten in atmosphärischen Schwarzweißaufnahmen und setzt damit neue Maßstäbe in der Unterwasserfotografie. Er eröffnet einen ungekannten, beinahe zärtlichen Blick auf die vermeintlichen Monster, die unsere kollektive Angst schüren.

Weitere Informationen unter: Lumas und Jean-Marie Ghislain

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen