UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Easy Rider

Share:

Dieser Roadmovie über den Glauben an Freiheit und Abenteuer und das Lebensgefühl der späten 1960er Jahre wurde zum Kultfilm einer ganzen Generation. Dennis Hopper, Peter Fonda waren dabei nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Drehbuchautoren.

Die im Film beschworene Freiheit des Einzelnen, sich unabhängig von der Gesellschaft sein Leben zu gestalten, fand natürlich auch in der Wahl der Motorräder seinen Ausdruck. Da Harley-Davidson vorab nicht bereit war, den Film mit neuen Motorrädern auszustatten, wurden gebrauchte Polizeimaschinen vom Typ 51/52er Panheads zum „Billy Bike“ und „Captain America“ umgebaut.

Ironie der Sache: Durch „Easy Rider“ wurde die Marke Harley-Davidson indirekt vor dem Ruin gerettet, da der amerikanische Motorradhersteller reagierte und begann, die von Umbauten inspirierten „Chopper“- Modelle schon ab Werk anzubieten.

Die Tantus Photo Galerie bietet ab sofort Setfotografien des Kultfilms „Easy Rider“ aus der Everett Collection an.

Weitere Informationen unter: Tantus

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen