LeadAwards 2016

10. Oktober 2016

Die Deichtorhallen in Hamburg präsentieren bis zum 30. Oktober 2016 alle nominierten und ausgezeichneten Arbeiten des diesjährigen Medienpreises. In der Kategorie „Porträtfotografie des Jahres“ ist das S Magazin No. 7 – „American Made“ von Bruce Gilden vertreten.
Die LeadAcademy vergibt in diesem Jahr zum vierundzwanzigsten Mal die LeadAwards, Deutschlands führende Auszeichnung für Print- und Online-Medien. Bis zum 30. Oktober 2016 präsentieren die Hamburger Deichtorhallen die Ausstellung „VisualLeader“, in der sämtliche ausgezeichneten Arbeiten zu sehen sind.

Vergeben werden die Preise in vier Hauptkategorien: Fotografie, Zeitschriften, Zeitungen und Werbung. In der Kategorie „Porträtfotografie des Jahres“ wurde das S Magazin No. 7 – „American Made“ von Bruce Gilden ausgezeichnet. LFI präsentiert im Rahmen der Ausstellung mehrere Giant-Prints der Serie im überdimensionalen Format von 270 × 180 cm.

Die LeadAwards sind einer der wenigen deutschen Medienpreise, die weder von großen Unternehmen noch von staatlichen Institutionen, Verbänden oder Stiftungen vergeben werden. Sie wurden von unabhängigen, freischaffenden Publizisten, Fotografen, Designern und Kommunikationsfachleuten gegründet und werden immer noch ausschließlich von ihnen verantwortet und organisiert. Einreichungen, zumal gegen Gebühr, sind ausgeschlossen.

Weitere Informationen unter: Deichtorhallen
1/4
1/4

LeadAwards 2016