American Made

6. September 2015

Vom 23. bis 29. Oktober 2015 präsentiert die LFI die Einzelausstellung „American Made“ des amerikanischen Ausnahmefotografen Bruce Gilden.
Am 23. Oktober 2015 eröffnet Leica Camera und die Edel AG in ihrem Hamburger Hauptquartier die Ausstellung „American Made“ des amerikanischen Ausnahmefotografen Bruce Gilden. Gezeigt werden 27 brandneue, in ihrer Größe einzigartige Farbfotografien, die Gilden während einer 40-tägigen Reise durch die USA aufgenommen hat.

Leica Camera und das S Magazin von Leica Fotografie International (LFI) haben das aktuelle Faces-Projekt in den USA über ein Jahr lang begleitet und präsentieren mit „American Made“ Gildens kolossale Momentaufnahme seiner Landsleute, die den amerikanischen Traum nicht leben konnten. Dieser fotografische Status Quo wird von LFI nicht nur im aufwendig produzierten S Magazin mit 80 Aufnahmen präsentiert, sondern ebenfalls in Form von weltweiten Ausstellungen, bei denen die Bilder in bestechender Qualität und einem fordernden Detailreichtum gezeigt werden: Mit 2,70 × 1,80 Metern sind sie wahrscheinlich die größten Single-Sheet-Fotos, die in dieser Qualität jemals auf Kodak-Fotopapier entwickelt wurden.

Adresse: 
Edel AG 
Neumühlen 17 
D-22763 Hamburg 

Eintritt frei. 

Öffnungszeiten: 
Mo.–Do.: 10–19 Uhr, Fr.–So.: 10–18 Uhr
1/2
1/2

American Made