Voll das Leben!

12. September 2020

Vom 12. September 2020 bis zum 31. Januar 2021 zeigt C/O Berlin eine Retrospektive mit Werken von Harald Hauswald.
„Voll das Leben!“ – die Retrospektive zum Werk von Harald Hauswald wird vom 12. September 2020 bis zum 31. Januar 2021 in der Galerie C/O Berlin zu sehen sein.

Punks, Hippies und küssende Pärchen in einem Meer voller Trabbis, Demonstrant*innen auf dem Alexanderplatz, Schattengeschöpfe oder geduldig wartende Bürger*innen an Haltestellen – Harald Hauswalds Blick auf die DDR ist unverfälscht und einfühlsam. Seine Protagonisten behalten stets ihre Würde und stehen im Gegensatz zu dem sie umgebenden Zerfall und Irrsinn.

Hauswald, Jahrgang 1954, war Teil der Szenen – er hat sie gelebt, nicht nur fotografiert. Auf seinen Streifzügen durch das Ost-Berlin der 1970er- und 80er-Jahre und zu Nebenschauplätzen in Ost-Deutschland hat er die Kontraste zwischen dem Alltag in zerschlissenen Städten und der inneren Leere in der angestrengten Selbstdarstellung des SED-Staates ins Bild gebracht. Humorvoll, distanziert und voll satirischer Schärfe.

Weitere Informationen unter: C/O Berlin und Harald Hauswald
1/4
1/4

Voll das Leben!