Traumbilder einer Generation

18. Juli 2017

Das Sprengel Museum Hannover zeigt vom 29. Juli bis 19. November die Ausstellung „It’s all connected somehow“ mit Arbeiten von Sascha Weidner.
Am 28. Juli 2017 um 18.30 Uhr lädt das Sprengel Museum Hannover zur Eröffnung der Nachlasssichtung I von Sascha Weidner ein. Unter dem Titel „It’s all connected somehow“ werden die Arbeiten des 2015 verstorbenen Fotografen bis zum 19. November 2017 zu sehen sein.

Die Bildwelt des Fotografen Sascha Weidner (1974–2015) ist in starkem Maße geprägt von den Wahrnehmungen, Sehnsüchten und Traumbildern einer Generation, deren Credo sich vielleicht am trefflichsten mit dem Slogan „No Future – much Present“ überschreiben ließe.

Sascha Weidner hinterließ ein umfangreiches Werk, das, wie sein Archiv, dem Sprengel Museum Hannover als Schenkung übergeben wurde. Die Ausstellung gewährt einen ersten Einblick in den Nachlass des Künstlers.


Weitere Informationen unter: Sprengel Museum Hannover und Sascha Weidner Estate
1/3
1/3

Traumbilder einer Generation