UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Landschaften mit Makel

Share:

Am 13. Dezember um 19 Uhr lädt die Galerie für Fotografie in Hannover zu Vernissage der Ausstellung „State of Nature“ ein. Anlässlich der Ausstellungseröffnung wird der Fotograf Claudius Schulze anwesend sein und sein bei Hartmann books erschienenes, gleichnamiges Buch signieren. Die Ausstellung wird bis 14. Januar 2018 in Hannover zu sehen sein.

Schulze hat sich den aktuellen Naturzustand und den Naturkatastrophenschutz zum Thema für sein Großprojekt genommen und ist 50.000 Kilometer mit einem Kranwagen und seiner Großbildkamera durch Europa gefahren um beeindruckenden Naturaufnahmen zu sammeln.

Jede dieser Idyllen hat einen Makel: Alpenpanoramen werden von Lawinenwänden zerschnitten, die Nordseeküste zerfurcht von Wellenbrechern und Palisadenzäunen. Auf allen Fotos ragen Schutzbauten in die Landschaft. Die Fotografien verdeutlichen, wie sehr die von Menschenhand geschaffenen Bollwerke bereits Teil unseres kollektiven Landschaftsbildes geworden sind. Gerade dort, wo Europa für seine Naturschönheit berühmt ist, in Urlaubs- und Naherholungsgebieten, sind Naturgefahren und -schutz besonders präsent.

Weitere Informationen unter: Galerie für Fotografie Hannover, Claudius Schulze und Hartmann projects

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen