Triennale der Photographie in Hamburg

4. Juni 2018

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: von Juni bis Oktober findet in Hamburg die 7. Phototriennale statt.
Die Hamburger Triennale der Photographie findet in diesem Jahr zum 7. Mal statt. Unter dem Thema BREAKING POINT möchte die diesjährige Ausgabe mit dem Publikum in Kontakt treten, um bekannte und etablierte Begriffe wie ENTER!, SHIFT!, SPACE! oder ESCAPE! zu diskutieren. Die ausgestellten Werke sollen als Mittel dienen, Dialoge über Konstrukte zu führen, die mit Worten nur schwer zu fassen sind und gleichzeitig die Rolle zeitgenössischer Bildkunst neu ausloten.

Bis in den Oktober hinein wird rund um die Hamburger Deichtorhallen und weiteren Locations ein vielfältiges Programm von Ausstellungen, Portfoliosichtungen und Konferenzen präsentiert. Ein Photobookspace, eine schwimmende Fotografieplattform und verschiedene Schüler- und Studentenprojekte ergänzen das Programm. Zudem präsentiert die OFF TRIENNALE vom 7. bis zum 17. Juni Kollektivausstellungen von 15 Künstlern in ausgewählten Veranstaltungsorten in ganz Hamburg.

Das gesamte Spektrum der Veranstaltungen ist derart vielschichtig, das wir im Laufe der nächsten Tage weitere Details präsentieren werden. Der Startschuss für die Triennale fällt am 7. Juni. Weitere Informationen zum Programm im Triennale-eigenen Magazin TRIMAG.
1/3
1/3

Triennale der Photographie in Hamburg