Konfetti im Kopf

4. März 2015

Vom 5. März bis 6. Juni 2015 zeigt der Wissenschaftspark Gelsenkirchen Fotografien aus der Kampagne zum Thema Demenz.
Der Hamburger Fotograf Michael Hagedorn arbeitet bereits seit zehn Jahren an einer sehr umfangreichen Fotodokumentation über Menschen mit Demenz und begleitet dabei Betroffene und ihre Angehörigen über einen längeren Zeitraum mit der Kamera. Dabei baut er eine Beziehung mit den Protagonisten auf und gewinnt auch ihr Vertrauen, was in den facettenreichen Porträts sichtbar wird.

Mit der gleichnamigen Demenzkampagne „Konfetti im Kopf“ setzen Hagedorn und seine Mitgestalter neue und andere Bilder gegen dieses angst- und klischeebesetzte Thema und fördern somit den öffentlichen Dialog.

Mehr Information unter: Konfetti im Kopf
1/5
1/5

Konfetti im Kopf