UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Gabriel-Grüner-Stipendium 2016

Share:

Auf eine engagierte Reporteridee, die mit einem Budget von 6000 Euro verwirklicht werden kann, setzt das Gabriel-Grüner-Stipendium, das 2016 zum 17. Mal ausgeschrieben wird. Einsendeschluss ist der 15. Januar 2016.

Zeitenspiegel Reportagen erinnert mit diesem Stipendium an ihren langjährigen Freund und Kollegen, den Stern-Reporter Gabriel Grüner, an den Stern-Fotografen Volker Krämer und den Übersetzer Senol Alit, die am 13. Juni 1999 am Dulje-Pass im Kosovo ermordet wurden.

Gabriel Grüner kümmerte sich neben seiner Arbeit immer wieder um Kollegen, denen es nicht vergönnt war, unter so guten Bedingungen zu arbeiten wie er, oder die es leidenschaftlich in den Journalistenberuf drängte. Er gab regelmäßig Seminare an der Universität Innsbruck und nutzte seine vielfältigen Verbindungen zu Fotografen und Autoren, um jungen Kollegen zu Ausstellungen oder Buchveröffentlichungen zu verhelfen.

Weitere Informationen sowie das Teilnahmeformular unter: Gabriel Grüner Stipendium

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen