Gut vernetzt – Das Fotografie-Netzwerk „Futures“

23. Juli 2019

Die 2018 gegründete Fotografie-Plattform „Futures“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ressourcen und Förderprogramme führender Fotografie-Institutionen in ganz Europa miteinander zu vernetzen.
Die 2018 gegründete Fotografie-Plattform „Futures“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ressourcen und Förderprogramme führender Fotografie-Institutionen in ganz Europa miteinander zu vernetzen. Durch diese Netzwerkarbeit will die Plattform die Möglichkeiten und die Sichtbarkeit junger Fotografen stärken.

Jedes Jahr organisiert „Futures“ – mit seinen Netzwerkpartnern – europaweit zahlreiche Veranstaltungen wie Workshops, Portfoliosichtungen, Ausstellungen, Festivals und Foto-Awards. Ende September, während der „Unseen“ in Amsterdam, findet jedes Jahr ein Get-Together der Netzwerkpartner statt.

2018 zählten zu den zehn Gründungsmitgliedern das British Journal of Photography, CAMERA, Hyères Festival, FOMU, Fotofestiwal Lodz, PHotoESPAÑA, PhotoIreland, Photo Romania Festival, Robert Capa Contemporary Photography Center und die Triennale der Fotografie Hamburg. 2019 kamen mit Calvert Journal und Unseen Foundation zwei starke Partner hinzu.

Weitere Informationen unter: Futures Photography
1/4
1/4

Gut vernetzt – Das Fotografie-Netzwerk „Futures“