UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Lee Friedlander - America by Car

Share:

Es gibt kaum etwas, was den den Amerikanischen Traum und den Drang nach Freiheit besser verkörpern würde, als das Auto. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Autos eine zentrale Rolle in den Werken "America by Car" und "The New Cars 1964" von dem renommierten amerikanischen Fotografen Lee Friedlander (1934) spielen. Diese Werke werden nun zum ersten Mal in den Niederlanden vorgestellt.

In "America by Car" dokumentiert Friedlander seine zahlreichen Reisen durch die Vereinigten Staaten in der letzten Jahre. Dieses Thema wurde schon oft von Fotografen aufgegriffen, doch Friedlander schafft es auch bei diesem Projekt den Fotos seinen eigenen Stempel aufzudrücken und den Betrachter zu überraschen.

"The New Cars 1964" ist dagegen eine ältere, in Vergessenheit geratene und neu entdeckte Arbeit des Fotografen, bei der er im Auftrag des Mode Magazins "Harper's Bazaar" alle neu erschienenen Modelle des Jahres 1964 abgelichtet hat.

Weitere Informationen unter: FOAM

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen