UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Aspekte des Dokumentarischen

Share:

Ob auf dem Smartphone, in der Zeitung oder am Computer – jeden Tag nehmen wir unsere Welt über eine Flut von Fotografien wahr. Die Ausstellung Image Profile. Aspekte des Dokumentarischen in der fotografischen Sammlung des MMK, die noch bis zum 15. Juli 2018 in Frankfurt zu sehen sein wird, zeigt, wie sich Künstlerinnen und Künstler aus der Sammlung des Museums für Moderne Kunst Frankfurt am Main in ihren Werken mit Bildern aus den Medien auseinandersetzen. Die Präsentation umspannt ein breites Spektrum aktueller Ausdrucksformen von gesellschaftspolitischer Reportagefotografie bis hin zu Aspekten subjektiver, konzeptueller oder inszenierter Fotografie.

Unter anderem werden Werke von Nobuyoshi Araki, Thomas Demand, Stefan Exler, Hans-Peter Feldmann, Douglas Gordon, Ilja C. Hendel, Noritoshi Hirakawa, Axel Hütte, Barbara Klemm, Mike Mandel, Anja Niedringhaus, Inge Rambow, Joe Rosenthal, Thomas Ruff, Larry Sultan, Taryn Simon, Dayanita Singh, Beat Streuli, Wolfgang Tillmans, Abisag Tüllmann, Jeff Wall und Tobias Zielony zu sehen sein.

Weitere Informationen unter: Museum für Moderne Kunst Frankfurt am Main

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen