Formen des Chaos

18. April 2016

Die Leica Galerie Frankfurt zeigt noch bis zum 11. Juni 2016 die Ausstellung 'Les formes du chaos' des Magnum-Fotografen Jean Gaumy.
Die Leica Galerie Frankfurt präsentiert die Ausstellung Les formes du chaos mit Arbeiten des Magnum-Fotografen Jean Gaumy. Die in Zusammenarbeit mit Magnum Photos entstandene Ausstellung läuft bis zum 11. Juni 2016.

Bereits um sich sein Studium zu finanzieren, arbeitete Jean Gaumy (*1948) als Redakteur und Fotograf. 1976 wurden die Magnum-Fotografen Marc Riboud und Bruno Barbey während des Fotofestivals Rencontres d’Arles auf ihn aufmerksam, ein Jahr später war Gaumy ebenfalls Mitglied der Agentur.

In seinem Werk hat sich der französische Fotograf auf Detailaufnahmen der Natur spezialisiert, die dem Betrachter mit Absicht zunächst rätselhaft erscheinen sollen. Mit seinen Formen des Chaos fordert Gaumy die Interpretationsfähigkeit des Betrachters heraus und vermittelt doch Faszination für das, was die Bilder zeigen: die Natur.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.leicastore-frankfurt.de
1/2
1/2

Formen des Chaos