52 WOCHEN, 52 STÄDTE

4. April 2015

Noch bis zum 14. Juni 2015 zeigt das Deutsche Architekturmuseum in Frankfurt/Main eine Ausstellung von dem niederländischen Fotografen Iwan Baan.
Iwan Baan (*1975) gehört zu den bekanntesten Architekturfotografen und hat schon Werke all derer fotografiert, die in der Architektur Rang und Namen haben — von Rem Koolhaas über Herzog de Meuron und SANAA, von Steven Holl über Toyo Ito bis zu Zaha Hadid.

Das Besondere an Baans Herangehensweise ist, dass er seine Bilder in soziale Kontexte setzt und aufzeigt, wie Menschen sich zur Architektur in Beziehung setzen, sie in Besitz nehmen, benutzen und damit verändern. „52 Wochen, 52 Städte“ ist eine Art visuelles Reisetagebuch und illustriert den Blick des Kosmopoliten Baan auf die globalisierte Architektur.

Weitere Informationen unter: Deutsches Architekturmuseum
1/5
1/5

52 WOCHEN, 52 STÄDTE