UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

FotoVisura Grant

Share:

Seit 2010 vergibt FotoVisura jährlich ihr Stipendium, den FotoVisura Grant. Diesjähriger Hauptgewinner ist Javad Parsa mit „My Iranian Journey“. Die Bilder zeigen Stationen aus seinem bewegten Leben. Parsa fotografierte seit 2005 die Prozesse innerhalb der iranischen Gesellschaft. Nach seinem Bericht über die Demonstrationen gegen die Wahlergebnisse von 2009 wurde er von dem Regime gezwungen, das Land zu verlassen. Nach einem Asylantrag in der Türkei machte er Norwegen zu seinem heutigen Zuhause.

Die Nachwuchskategorie „Student Project“ gewann Chandan Gomes mit dem Beitrag „The Notebook“.

Neben dem Preisgeld von $2000, bzw. $1000 werden die Stipendiaten von führenden Redakteuren und Kuratoren unterstützt. Ziel ist es, die Gewinner-Projekte zu fördern und den Fotografen die Freiheit zu bieten, ihre Ideen unabhängig von kommerziellen Aspekten zu verwirklichen.

Weitere Informationen unter: FotoVisura

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen