UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

15 Jahre Fotokunst in Düsseldorf

Share:

"Foto A-Z: Fotografen, die wir gezeigt haben und die, die wir immer schon gerne gezeigt hätten." Damit zieht das NRW-Forum sein Resümee aus 15 Jahren mit aufsehenerregenden (nicht nur) Fotoausstellungen.

Die Liste der nun ausgestellten Fotografen spannt sich von A wie Araki, über Goldin, Höfer, Outerbridge oder Wall bis hin zu Z wie Zeitschriften. Sie umfasst dabei die Avantgarde der Fotomagazine genauso wie Künstler, deren Arbeit stilprägend nicht nur für die Fotografie-Geschichte sondern auch für die Werbung, die Mode, die Medien waren.

Neben den wichtigen, im NRW-Forum schon präsentierten, Ikonen wie Helmut Newton, Guy Bourdin oder Robert Mapplethorpe füllt diese Ausstellung nun einige der verbleibenden Lücken auf mit Arbeiten von Cindy Sherman und Philip-Lorca diCorcia oder Inez van Lamsweerde oder mit Altmeistern wie Paul Outerbridge und Charles Jones, deren Werk heute wieder großen Einfluss auf eine junge Generation von Fotografen ausübt. Viele der Arbeiten waren selten oder noch nie in Deutschland zu sehen, andere wurden einzig für diese Ausstellung – so Nick Knights Blumenbilder oder Joel Sternfelds iPhone-Fotos aus Dubai – abgezogen.

Weitere Informationen unter: NRW-Forum

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen