UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Impressionen aus Lampedusa

Share:

Geografisch näher an Afrika gelegen, politisch jedoch Italien zugehörig ist Lampedusa ein Nadelöhr für Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa und Kristallisationspunkt ihrer Hoffnung auf ein besseres Leben. Die Mittelmeerinsel wurde zum Synonym für Migration und Tragödien auf See. Dies ist das in den Medien vorherrschende Bild. Doch wie spielt sich das eigentliche Leben ab?

In seiner Fotoserie "Lipadusa" spürt der junge italienische, in Deutschland aufgewachsene Fotograf Calogero Cammalleri (geb. 1993) dem ursprünglichen Wesen der Insel nach und rückt in seinen Schwarz-Weiß-Aufnahmen ein mal alltäglich-raues, mal lebendig-fröhliches, mal träumerisch-entrücktes Lampedusa in den Blick.

Weitere Informationen über Museum Kunst der Westküste

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen