UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Film Ferrania

Share:

Seit 1923 produzierte Ferrania Film sehr erfolgreiche Filme für Fotografie und Kinematografie. Zwischen 1964 und 1999 gehörte die Firma der 3M Corporation und verkaufte Film unter verschiedensten Labels. Nach 3Ms Ausstieg kämpfte sich Ferrania durch, bis im Jahr 2010 schlussendlich die Insolvenz folgte.

2012 entschloss sich eine Gruppe von ehemaligen Mitarbeitern einen Versuch der Wiederaufnahme der Produktion zu wagen. In diesem Sommer starteten sie eine Kickstarter-Kampagne und hoffen, im 1. Quartal 2015 die ersten Filme auf den Markt bringen zu können.

Der neue Betrieb wurde in den Räumlichkeiten angesiedelt, in den früher die Forschung und Entwicklung der Firma Ferrania stattfand. An diesem Standort kann jetzt schon Film produziert werden, aber nur in kleinen Stückzahlen und zu hohen Kosten. Um die Produktion wettbewerbsfähig umzugestalten sind noch weitere Teile der alten Produktionsanlage nötig.

Eine Woche vor Ende der Kickstarter-Initiative ist das nötige Geld bereits gesammelt. Es sieht also gut aus für die Initiative und Fans der analogen Fotografie und Kinematografie.

Weitere Informationen unter: Kickstarter und Film Ferrania

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen