UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

The Dream

Share:

Leica-Fotograf Fabio Bucciarelli startet Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung seines Bildbandes The Dream. 2011 begann Bucciarelli mit der Dokumentation der Flüchtlingsströme in Libyen während des Arabischen Frühlings. Daraus wurde ein bereits fünf Jahre andauerndes Langzeitprojekt, das unter anderem die Situation von Flüchtlingen in Syrien, der Türkei, dem Irak, Ägypten, Serbien und auf Lampedusa sowie Lesbos zeigt.

Bei seiner Arbeit wurde Bucciarelli regelmäßig mit Kameras aus dem LFI-Leihpool unterstützt. 2013 war seine Reportage über das Kriegstreiben im syrischen Aleppo unter den Finalisten des Leica Oskar Barnack Preises. 2015 befand sich erneut eine seiner Serien im Finale des Leica Oskar Barnack Preises, diesmal über den Bürgerkrieg zwischen dem Nord- und Südsudan.

Der Bildband The Dream soll 180 Seiten umfassen und auf die Flüchtlingsleiden weltweit aufmerksam machen. Unterstützt wird das Projekt von der Organisation FotoEvidence. Neben der Verlagsarbeit unterstützt FotoEvidence weltweite Fotoprojekte, die soziale Ungerechtigkeiten aufdecken.

Die Kampagne läuft noch bis zum 6. Dezember 2015. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kickstarter.com.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen