UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Leica Camera AG ist Entrepreneur des Jahres

Share:

Die Wirtschaftsprüfungs- und -beratungsgesellschaft Ernst & Young hat zum 17. Mal die besten mittelständischen Unternehmer Deutschlands zum „Entrepreneur des Jahres“ gekürt. Aus den 58 Finalisten in fünf Kategorien ging die Leica Camera AG in der Kategorie Konsumgüterindustrie als Sieger hervor.

Dr. Andreas Kaufmann, Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender der Leica Camera AG, und Alfred Schopf, Vorstandsvorsitzender, wurden zudem als deutsche Vertreter für den internationalen Wettbewerb „World Entrepreneur of the Year 2014“ nominiert. Die Preisverleihung findet am 7. Juni 2014 in Monte Carlo statt.

Die unabhängige Jury würdigte bei ihrer Auswahl die beeindruckenden Wachstumsraten, die hohe technologische Innovationskraft, die effizienten Organisationsstrukturen sowie die starke Kundenbindung und das soziale Engagement der Unternehmen.

„Die Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass wir mit der beherzten Digitalisierung unserer Produkte den richtigen Weg eingeschlagen haben.“, sagte Schopf. „Das Potenzial der Marke Leica und ihrer Mitarbeiter liegt aber nicht nur in der Innovationskraft, sondern auch in der Fähigkeit, diese Innovationen erfolgreich umsetzen zu können. Das geht nicht ohne engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiter, denen an dieser Stelle mein besonderer Dank gilt.“

Dr. Andreas Kaufmann: „Unternehmertum bedeutet Verantwortung übernehmen und Werte schaffen. Kurzfristige Umsatzrekorde und Gewinne an sich generieren keine dauerhaften Werte, es bedarf auch eines hohen Maßes an technologischer Innovationsfreude, Investitionsbereitschaft, gesellschaftlichem Engagement und Veränderungswillen.“

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen