UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Happy Birthday, Mr. Erwitt!

Share:

Ob Menschen oder Hunde, Prominente oder weniger Bekannte: Elliott Erwitt erzählt einfache, aber universelle Geschichten. Heute feiert er seinen 90. Geburtstag.

Erwitt wurde als Kind russischer Juden in Paris geboren und wuchs in Mailand auf; mit den Eltern emigrierte er 1939 in die USA. Erwitt ist der Inbegriff eines Weltbürgers, der mit der Fotografie seine Sprache fand, die Welt nicht nur zu verstehen, sondern sie mit seiner ganz besonderen Sicht auch zu dokumentieren. Seinen Weg zur Fotografie fand er schon früh, ermöglichte das Medium ihm doch die größtmögliche Freiheit.

Erwitt stellt die Menschen nie bloß, er macht sie nicht lächerlich, er diskriminiert nicht; er beobachtet und akzentuiert, durchgängig in einem freundlichen, amüsierten und amüsierenden Ton.

Einen Auszug aus dem Werk des Leica Klassikers gibt es in der akttuellen Ausgabe des LFI Magazins.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen