Fernweh-Fotografie: E1|R1 Photo Award

3. Januar 2018

E1|R1 Photo Award sucht professionelle Wander- und Radwanderfotos von den zwei ersten Fernwegen Europas. Die Einreichfrist endet am 15. Mai 2018.
Ab sofort können Profifotografen ihre schönsten und spektakulärsten Wander- und Radwanderfotos entlang des Europäischen Fernwanderweges E1 vom Nordkap nach Süditalien und des Europaradwegs R1 von Boulogne-sur-Mer über London nach St. Petersburg über www.e1r1-photoaward.eu einreichen. Die Einreichungsfrist endet am 15. Mai 2018. Da die technische Abwicklung in Kooperation mit Europas größtem Fotobuchhersteller CEWE durchgeführt wird, sind beide Wettbewerbe auch über www.contest.cewe-fotobuch.de zu erreichen.

Ausgebildete, professionelle Fotografen müssen mindestens mit drei bis vier Arbeiten als Serie teilnehmen. Es gibt die vier Kategorien Kultur und Landschaft, Mensch und Natur, Himmel und Erde sowie Tier und Natur und es darf maximal eine Serie pro Kategorie eingereicht werden.

Die unabhängige Jury mit Kuratorin, Buchautorin und Hochschuldozentin Dr. Sandra Abend, Fotokünstler und Kurator Michael Dannenmann sowie Fotograf und Dozent Eib Eibelshäuser bestimmt nach den Kriterien Konzeption, innovative Bildauffassung und Bildaufbau die Gewinner. Aus den Kategorie-Siegern wird der Gesamtsieger ermittelt. Die Kategoriesieger gewinnen Preise im Wert von jeweils 3500 Euro, der Gesamtsieger erhält zusätzlich einen Preis im Wert von 12.000 Euro.

Nähere Informationen und Teilnahmebedingungen unter E1|R1 Photo Award
 

Fernweh-Fotografie: E1|R1 Photo Award