UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

4 REAL & TRUE 2

Share:

Das Museum Kunstpalast in Düsseldorf zeigt vom 18. April bis 16. August 2015 die Ausstellung „4 Real & True 2. Landschaften. Photographien“ des deutschen Regisseurs Wim Wenders.

Wenders (*1945 in Düsseldorf) ist vor allem durch Filme bekannt geworden wie „Buena Vista Social Club“, „Pina“ oder jüngst „Das Salz der Erde“, in dem er den brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado porträtiert.

Neben Wenders filmischen Arbeiten gibt es aber auch sein fotografisches Werk: Aufnahmen von einsamen, manchmal skurril wirkenden Orten und Landschaften, von Schau-Plätzen mit eigenen Geschichten.

Anlässlich des 70. Geburtstages des Künstlers im Jahr 2015 zeigt das Museum Kunstpalast in Kooperation mit Wenders Images und der Wim Wenders Stiftung eine Auswahl von ca. 80 großformatigen Fotografien, die stets analog, ohne Kunstlicht, ohne Stativ entstanden sind. Das Spektrum reicht von den frühen Schwarz-Weiß-Fotografien über die monumentalen Landschaftspanoramen bis hin zu erst im letzten Jahr entstandenen Fotografien.

Weitere Informationen unter: Museum Kunstpalast

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen