Düsseldorf Photo Weekend 2014

14. Januar 2014

Vom Freitag, 31. Januar bis Sonntag, dem 2. Februar 2014 findet diese Veranstaltung zum dritten Mal statt
Nach den großen Erfolgen der ersten beiden Düsseldorf Photo Weekends 2012 und 2013 findet diese Veranstaltung vom Freitag, 31. Januar bis Sonntag, dem 2. Februar 2014 zum dritten Mal statt. Zahlreiche Galerien, Museen und Institutionen aus der Düsseldorfer Kunst- und Fotografie-Szene öffnen ein Wochenende lang ihre Türen und zeigen Ausstellungen und organisieren Veranstaltungen zum Thema Fotografie.

Im Rahmen der Veranstaltung präsentiert das Institut für Kunstdokumentation im NRW-Forum Düsseldorf ein umfangreiches Filmprogramm zu den Themen Fotografie und Videokunst mit ausgesuchten und preisgekrönten Filmen von Ralph Goertz.

Außerdem wird zum ersten mal auch der Film „Zeitgenössische Fotografie in Amerika“ von Michael Engler aus dem Jahre 1982 gezeigt, der die wichtigsten fotografischen Positionen der 1970/80er Jahre in filmischen Werkstattgesprächen mit u. a. Garry Winogrand, Robert Frank Mark Cohen und Duane Michals vorstellt.

Weiter Informationen und Programm unter: IKS-Programm - pdf
1/2
1/2

Düsseldorf Photo Weekend 2014