„The First Picture of God“

16. Januar 2020

Das Fotomuseum Den Haag zeigt Serien des legendären niederländischen Fotografen Eddy Posthuma de Boer. Vom 18. Januar bis zum 26. April 2020.
Das Fotomuseum Den Haag zeigt eine bedeutende Ausstellung der lebenden Legende Eddy Posthuma de Boer, Jahrgang 1931. Als Zeitgenosse von Ed van der Elsken und Johan van der Keuken ist er einer der wichtigsten lebenden Vertreter der humanistischen Fotografie in den Niederlanden. Seine große Liebe zum Reisen hat es ihm ermöglicht, das Leben von Menschen in mehr als achtzig Ländern zu dokumentieren. Er war ein häufiger Reisebegleiter seines Landsmanns Cees Noteboom, der als Reisejournalist, Literaturkritiker und Schriftsteller tätig ist.

Von Drama bis Humor zeigt Posthuma de Boer die ganze Bandbreite menschlicher Regungen. Seine Bilder wurden in Zeitungen und Zeitschriften wie Het Parool, De Volkskrant, Time-Life, Paris Match, Avenue und Holland Herald und in mehr als 15 Fotobüchern veröffentlicht.

Weitere Informationen finden Sie unter Fotomuseum Den Haag
1/3
1/3

„The First Picture of God“