UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Anton Corbijn

Share:

Anlass für die bisher größte Werkschau des niederländischen Fotografen Anton Corbijn (1955) ist sein 60. Geburtstag. Mit zwei Ausstellungen an zwei Orten würdigen die Den Haager Museen einen der bekanntesten Porträtfotografen der Welt.

Die im Gemeentemuseum präsentierte Ausstellung „Hollands Deep“ zeichnet den Weg Corbijns vom Popmusikliebhaber zum erfolgreichen Fotografen und vielseitigen Künstler nach.

Im benachbarten Fotomuseum Den Haag wird dagegen die Relation zwischen dem Fotografen und Musikern erforscht. Die Ausstellung „1-2-3-4“ beinhaltet Bilder von Musikern, mit denen der Fotograf schon lange zusammenarbeitet.

Anton Corbijn begann 1972 mit dem Fotografieren auf Konzerten. Seit den 1980er Jahren arbeitet Corbijn auch als Grafikdesigner und Videoregisseur für Bands wie U2 oder Depeche Mode. Im Jahr 2011 wurde ihm in Amsterdam der Prins Bernhard Cultuurfonds Prijs verliehen.

Weitere Informationen unter: Gemeentemuseum und Fotomuseum Den Haag

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen