Zwischenwelten

26. April 2023

Im Rahmen der 12. Darmstädter Tage der Fotografie ist vom 26. April 2023 bis zum 13. Juni 2023 in der Regionalgalerie des Landes Hessen die Ausstellung „Zwischenwelten“ mit Arbeiten des Leica-Fotografen Werner Mansholt zu sehen.
Vom 28. April bis zum 7. Mai finden zum 12. Mal die Darmstädter Tage der Fotografie statt. In diesem Kontext und darüber hinaus, bis zum 13. Juni 2023, präsentiert die Regionalgalerie Südhessen die Ausstellung „Zwischenwelten“ von Werner Mansholt. Die Leica-Aufnahmen entstanden während mehrerer fotografischen Reisen in verschiedenen Städten und Ländern. Mansholts fotografische Begegnungen erfolgen meist als Flaneur und Streetphotographer. Hintergründig und vielschichtig, humorvoll, verrätselt oder surreal spiegeln sie eher das Ergebnis von Zufällen als von einem großen Plan oder einer Reihe von konzeptionellen Vorgaben.

Oder, wie Werner Mansholt seinen fotografischen Ansatz formuliert: „Ich interessiere mich für die Brüche, die Risse, die Kanten, die Lücken, die Zwischenräume und die Widersprüche, die die Welt unaufhörlich bietet und die einen flüchtigen Blick auf die Komplexität bieten, die hinter und unter der Oberfläche und dem Oberflächlichen liegt. In meiner Arbeit begegne ich der Schönheit und der Vergänglichkeit, dem Stolz und der Sehnsucht, der Einsamkeit und der Gemeinschaft – kurz, dem Leben in seiner ganzen Vielfalt und Fruchtbarkeit.“
1/3
1/3

Zwischenwelten