Projektion – Fotografische Behauptungen

21. April 2016

Vom 22. bis 24. April 2016 finden die 9. Darmstädter Tage der Fotografie statt.
Vom 22. bis zum 24. April 2016 findet die 9. Ausgabe der Darmstädter Tage der Fotografie statt. Das Festival präsentiert unter dem Motto „Projektion – Fotografische Behauptungen“ Ausstellungen von 45 Künstlern und Fotografen an zehn Orten in Darmstadt.

Die Hauptausstellung im Designhaus zeigt Arbeiten von 12 Künstlern, die sich auf ihre ganz eigene Weise mit dem Wahrheitsanspruch des Mediums Fotografie, mit seinen neuen technischen Möglichkeiten im digitalen Zeitalter und dem Begriff des Fotografischen auseinandersetzen. Vom Ausloten der Grenzen dessen, was noch als fotografisches Bild wahrgenommen wird, bis hin zu behaupteten Referenzen zur Realität reicht das Spektrum der hier vertretenen Serien. Zu den ausstellenden Künstlern zählen u. a. Phillip Toledano (USA), Thomas Ruff (D), Xu Yong (CHN), Viktoria Binschtok (D) und Georg Brückmann (D).

Rund um die Ausstellungen findet an dem Wochenende ein vielfältiges Programm mit Verleihung des Merck-Preises, einem Symposium sowie Workshops und Führungen statt.

Weitere Informationen unter: Darmstädter Tage der Fotografie
1/3
1/3

Projektion – Fotografische Behauptungen