In Still Air

25. Dezember 2014

Dana Stölzgens Buch „In Still Air“ ist bei Peperoni Books erschienen.
„In Still Air“ - in Dana Stölzgens neuem Buch scheint die Zeit scheint still zu stehen. In den Landschaftsaufnahmen, Close Ups und Interieurs genau so wie in den Porträts von jungen Mädchen, erwachsenen und alten Frauen. Tatsächlich aber dehnt sich die Zeit aus. In die Vergangenheit und in die Zukunft. In vollkommenen Momenten fühlen die Alten noch einmal wie Junge, die Erwachsenen noch einmal wie Kinder – ohne genau zu erinnern.

Von Liebe und Leid, Lust und Verlust
Die unsterblichen jungen Mädchen wissen noch nicht viel über das Leben, das eines Tages hinter ihnen liegen wird. Über Liebe und Leid, Lust und Verlust, Hoffnung, Freude und Sorgen. Sie blicken nach vorne. Die Alten blicken zurück, und die, die mitten im Leben stehen, in beide Richtungen. In diesem Zeitstrudel spiegeln sich die Generationen und in die Betrachtung mischen sich eigene Reflexionen und Erinnerungen. Davon schreibt Göran Gnaudschun auch in seinem poetischen Text „Spiegel“ der dem Buch beigelegt ist.

Weitere Informationen unter: Dana Stölzgen, Peperoni Books
1/4
1/4

In Still Air