Dan Aucante in Paris

30. September 2013

Die Galerie Imagineo in Paris lädt am 3. Oktober zur Vernissage der Ausstellung „Limites“ mit Werken von Dan Aucante
Am 3. Oktober eröffnet die Galerie Imagineo, im 11. Arrondissement in Paris gelegen, die Ausstellung „Limites“. Die Aufnahmen von Dan Aucante werden dort bis zum 2. November zu sehen sein.

Der französische Fotograf, Jahrgang 1960, hat sich in seinem jüngsten Werk mit dem Thema Grenzen beschäftigt. An der europäischen Westküste machte er sich zum einen auf die Suche nach der Grenze zwischen Festland und Meer, zum anderen aber auch auf die Suche nach den historischen und geografischen Demarkationslinien. Entstanden sind grafische, nahezu elegische Schwarzweißaufnahmen, die zugleich von einer klaren Vorstellung für Komposition zeugen.

Fotografische Nacht
Außerdem findet am 5. Oktober in der Galerie Imagineo eine „fotografische Nacht“ statt. Angefangen mit einem Vortrag von Dan Aucante am späten Nachmittag, sind die Teilnehmer eingeladen, selbst in die Nacht einzutauchen, und Aucante schließlich ihre eigenen Nachtaufnahmen zu präsentieren.

Weitere Informationen unter: Imanigeo, Dan Aucante
1/2
1/2

Dan Aucante in Paris