Christian Tagliavini

19. November 2013

Die CWC GALLERY in Berlin präsentiert vom 22. November 2013 bis 22. Februar 2014 eine Einzelausstellung des Fotografen
Die CWC GALLERY zeigt erstmals in Deutschland eine Einzelausstellung von Christian Tagliavini. Die Ausstellung würdigt mit der weltbekannten Serie „1503“ und der neuen Reihe „Carte“ das Schaffen des Künstlers.

„1503“
Tagliavini lädt mit seinem Zyklus „1503“ den Betrachter in eine Reise ins 16. Jahrhundert ein. Vom Casting der Models über das Designen und Produzieren der Kleider bis hin zum Make-up ist Tagliavini in jedem Arbeitsprozess der richtungsweisende Akteur. Der Universalkünstler erschafft ein Fotokunstwerk, welches das Ergebnis eines kreativen Schaffensprozesses ist, dessen einzelne Stränge sich im fertigen Werk treffen.

„Carte“
Auch in der 2012 fertiggestellten Serie „Carte“ spielt Tagliavini künstlerisch und handwerklich sicher mit dem Symbolreichtum der Kulturgeschichte und visuellen Effekten. In den überdimensionalen Spielkarten steckt der Künstler die Auserwählten in selbst geschaffene, mit Laser-Cut geschnittene Kostüme aus Papier und Karton, die ein beeindruckendes Wechselspiel zum dreidimensionalen Menschen entstehen lassen.

Weitere Informationen unter CWC Gallery
1/4
1/4

Christian Tagliavini