William Christenberry in Madrid

19. September 2013

Vom 24. September bis 24. November 2013 sind in der Fundación Mapfre in Madrid Bilder von William Christenberry zu sehen
Vom 24. September bis 24. November 2013 sind in der Fundación Mapfre in Madrid Bilder von William Christenberry zu sehen – ein Pionier der Farbfotografie. Besonders der Süden der USA hatte es dem amerikanischen Fotografen angetan. Seit 1961 besuchte er immer wieder die selben Orte, um ihre fortschreitende Vergänglichkeit fotografisch festzuhalten. Es waren weniger die Menschen, die ihn faszinierten, als die von ihnen gestaltete Landschaft und Architektur. In Madrid sind nun über 300 Bilder ausgestellt, die in den Jahren 1967 bis 2007 entstanden – ein unvergängliches Stück Amerika in Spanien.

Weitere Informationen unter Fundación Mapfre
1/4
1/4

William Christenberry in Madrid