Carmignac Photojournalism Award - Jetzt bewerben!

8. August 2018

Die Bewerbungsphase für die zehnte Ausgabe vom Carmignac Photojournalism Award läuft noch bis zum 7. Oktober.
Der Amazonas-Regenwald ist ein Ort der Superlative. Das 5,5 Millionen Quadratkilometer große Gebiet befindet sich auf dem Territorium von neun Ländern und ist als eines der größten Regenwälder der Welt die Heimat von tausenden Vogel- und Säugetierarten. Doch so mächtig wie er scheint, so fragil ist er in Wirklichkeit: Für die Gewinnung von Holz werden jährlich große Flächen des Waldes zerstört, sodass die Lebensräume für Flora und Fauna schon seit längerem in Gefahr sind.

Um auf diese Missstände aufmerksam zu machen, hat die zehnte Ausgabe des Carmignac Photojournalism Award das Thema Amazonas gewählt. Bis zum 7. Oktober haben alle engagierten Fotografen die Möglichkeit, mit bis zu 15 Bildern und einem dazugehörigen Text beim Wettbewerb teilzunehmen und 50.000 Euro Preisgeld für zusätzliche Projekte zu gewinnen. Eine zehnköpfige Jury unter der Leitung der ehemaligen WWF-Präsidentin Yolanda Kakabadse wird sich im November zusammenfinden, um unter allen Einsendungen den Sieger zu küren.

Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos.

Weitere Informationen: Foundation Carmignac
1/3
1/3

Carmignac Photojournalism Award - Jetzt bewerben!