UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Carmignac Photojournalism Award - Jetzt bewerben!

Share:

Der Amazonas-Regenwald ist ein Ort der Superlative. Das 5,5 Millionen Quadratkilometer große Gebiet befindet sich auf dem Territorium von neun Ländern und ist als eines der größten Regenwälder der Welt die Heimat von tausenden Vogel- und Säugetierarten. Doch so mächtig wie er scheint, so fragil ist er in Wirklichkeit: Für die Gewinnung von Holz werden jährlich große Flächen des Waldes zerstört, sodass die Lebensräume für Flora und Fauna schon seit längerem in Gefahr sind.

Um auf diese Missstände aufmerksam zu machen, hat die zehnte Ausgabe des Carmignac Photojournalism Award das Thema Amazonas gewählt. Bis zum 7. Oktober haben alle engagierten Fotografen die Möglichkeit, mit bis zu 15 Bildern und einem dazugehörigen Text beim Wettbewerb teilzunehmen und 50.000 Euro Preisgeld für zusätzliche Projekte zu gewinnen. Eine zehnköpfige Jury unter der Leitung der ehemaligen WWF-Präsidentin Yolanda Kakabadse wird sich im November zusammenfinden, um unter allen Einsendungen den Sieger zu küren.

Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos.

Weitere Informationen: Foundation Carmignac

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen