Carmignac Gestion Award

23. Juli 2014

Die Gewinnerin des diesjährigen Carmignac Gestion Photojournalism Award ist Newsha Tavakolian.
Newsha Tavakolian gewinnt den Carmignac Gestion Photojournalism Award. Der Name der iranischen Fotografin, Jahrgang 1981, war bisher aus Sicherheitsgründen geheim gehalten worden. So konnte Tavakolian ihre Reportage von Dezember 2013 bis April 2014 im Iran fertigstellen.

Eine Gesellschaft voller Widersprüche
In ihrer Serie porträtiert die Autodidaktin die „Burnt Generation“ im Iran. Die jungen Menschen sind gefangen in einer widersprüchlichen Gesellschaft: zwischen aufkommender Moderne, starren religiösen Regeln und der Nostalgie des alten persischen Reichs. Tavakolians Arbeiten werden vom 7. November bis 7. Dezember 2014 in der Chapelle des Beaux-Arts in Paris zu sehen sein. Anschließend tourt die Ausstellung nach London, Frankfurt und Mailand.

Weitere Informationen unter: Carmignac
1/5
1/5

Carmignac Gestion Award