UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Julia Baier

Share:

Seit 2000 ist die Julia Baier (*1971) die Orchester-Fotografin der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Sie begleitet das Orchester auf seinen Reisen zu den berühmtesten Konzerthäusern der Welt und erlebt dort seine Auftritte mit.

Erstmals ist nun eine Einzelausstellung der Fotografin mit meist noch unveröffentlichten Bildern des Orchesters im Focke-Museum Bremen zu sehen. Die ausgewählten Schwarz-Weiss-Aufnahmen sind weder eine bloße Tournee-Chronik noch klassisch inszenierte Musikerfotos. Entstanden sind Momentaufnahmen rund um die Auftritte, oftmals im Backstage-Bereich.

So sind die gezeigten Bilder nicht nur eine Hommage an das Orchester selbst, sondern auch an dessen weltweite Fans. Nicht zuletzt geht es in den Bildern natürlich um Musik, um den Versuch, Musik sichtbar zu machen, sie visuell zum Klingen zu bringen.

Begleitend zur Ausstellung erscheint beim Peperoni Books-Verlag das Buch „IN TUNE – Variations on an Orchestra“.

Weitere Informationen unter: Focke Museum

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen