UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

August Sander

Share:

Im Rahmen des August Sander Zyklus 2014 präsentiert die Feroz Galerie nun die fünfte Teilausstellung, die im Sanders Werk den Bereich „Künstler“ abdeckt.

Ganz bewusst widmete Sander den Künstlerpersönlichkeiten der Gesellschaft eine eigene Gruppe in Menschen des 20. Jahrhunderts. In 90 Bildern hat er in „Die Künstler“ die Kunst- und Kulturszene der 1920er und 30er Jahre abgebildet – darunter beispielsweise Schriftsteller, Schauspieler, Architekten und Musiker.

Einige der Dargestellten waren Teil seines engsten Freundes- und Bekanntenkreises. Insbesondere die Künstlergruppe der Kölner Progressiven ist durch bekannte Persönlichkeiten vertreten, wie beispielsweise Anton Räderscheidt.

Die Ausstellung präsentiert neben den Motiven von August Sander eine Auswahl von Gemälden und Zeichnungen der Kölner Progressiven. Diese stammen aus der privaten Sammlung von Gerd Sander und werden exklusiv für diese Ausstellung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Weitere Informationen unter: Feroz

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen