UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Bitte melde Dich!

Share:

Mein Abenteuer mit Leica begann vor über 30 Jahren. Ich habe damals Dokumentarfotografie in Newport/Wales beim Magnum-Fotografen David Hurn studiert. Zum Abschluss meines Studiums war es dann soweit – meine erste Leica! Eine M2, die ich einem Mitkommilitonen abgekauft habe.

Die erste Leica ist immer was Besonderes im Leben eines Fotografen. Darum bat ich einen Bekannter von mir, der Silberschmied war, meinen Namen auf die Rückseite der Kamera einzugravieren – im Sinne der Tradition von dem LIFE-Fotografen Larry Burrows.

Das war im Jahre 1982. Vier Jahre später verkaufte ich die Kamera an einen Laden in Leeds/UK, nachdem sie mich auf zahlreichen Reisen im Auftrag von Zeitungen und Magazinen rund um den Globus begleitet hatte.

Danach habe ich meine alte M2 aus den Augen verloren. Bis heute. Einen Tag nach Weihnachten 2013, also beinahe 30 Jahre später, erhielt ich eine E-Mail aus Paris.

Wie es sich herausstellte, kam sie von dem neuen Besitzer der M2, der in Frankreich lebt und die Kamera von einem spanischen Dozenten, der wiederum in Madrid lebt, erworben hatte.

Der neue Besitzer wurde neugierig, als er die Gravur sah. Er suchte nach P SALMON im Internet, fand meinen Namen und meine Homepage und nahm zu mir Kontakt auf.

Die Freude über das „Wiedersehen“ war riesig!

Paul Salmon


Haben Sie auch eine interessante Geschichte über Ihre Leica, die Sie erzählen möchten?
Dann schreiben Sie uns: lfi-gallery@lfi-online.de

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen