Unheimlich schön

22. April 2022

Noch bis zum 18. Mai 2022 präsentiert das Foam in Amsterdam die Ausstellung „The Beautiful and the Sinister“ von Bill Brandt.
Noch bis zum 18. Mai 2022 präsentiert das Foam in Amsterdam mit „The Beautiful and the Sinister“ eine Ausstellung eines der von der Kritik hoch gelobten britischen Fotografen, Bill Brandt (1904–1983).

Die Ausstellung zeigt die enge Beziehung zwischen der Kunst der europäischen Avantgarde, insbesondere des Surrealismus, und seinem eigenen Werk. Von seinen ersten Fotografien aus den 30er-Jahren, die er noch als Amateur machte, bis hin zu seinen Porträts und Aktaufnahmen der späteren Jahre zeigt der Leica-Fotograf Brandt eine ständige Faszination für das Fremde. Ausgehend von der Vorstellung, dass das Unheimliche ein allgegenwärtiges Element in Brandts Fotografien ist, zeigt die Ausstellung, wie sich diese Eigenschaft sowohl in seiner fotojournalistischen als auch in seiner künstlerischen Fotografie manifestiert.

Weitere Informationen url=https://www.foam.org target=_blankFoam Amsterdam[/url]
1/4
1/4

Unheimlich schön