Augenblicke der Photographie

25. Dezember 2013

Die Bernheimer Fine Art Galerie in Luzern präsentiert noch bis zum 8. Februar 2014 eine Gruppenausstellung mit einer Auswahl von Fotografien der Künstler der Galerie
Die Bernheimer Fine Art Galerie in Luzern präsentiert noch bis zum 8. Februar 2014 eine Gruppenausstellung mit einer Auswahl von Fotografien der Künstler der Galerie.

Nick Brandt fotografiert ausschließlich auf dem afrikanischen Kontinent, in dessen Tierwelt er sich bei dem Dreh zu Michael Jacksons „Earth Song“ verliebt hatte. Seine porträthaften Bilder sollen die Persönlichkeit der Tiere herausstellen, den Moment einfangen, in dem sie sich scheinbar selbst in Szene setzen.

Weitere Highlights der Ausstellung werden zwei Arbeiten des amerikanischen Fashion-, Porträt- und Stilllebenfotografen Irving Penn sein, der bis heute als einer der größten künstlerischen Talente in der Geschichte der Fotografie gilt.

Christopher Thomas zeigt schließlich seine Werke aus der Serie „Venice in Solitude“, die er mit einer Linhof Technika Großformatkamera auf Polaroid 55 Filmmaterial gemacht hat.

Darüber hinaus werden u. a. Fotografien von Silke Lauffs, Veronica Bailey, Michael Kenna und Toni Schneiders zu sehen sein.

Weitere Informationen unter: Bernheimer Fine Art Galerie
1/5
1/5

Augenblicke der Photographie