UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Die Sammlung der Carla Sozzani

Share:

Vom 2. Juni bis 18. November 2018 präsentiert die Berliner Helmut Newton Stiftung die Ausstellung „Between Art & Fashion. Photographs from the Collection of Carla Sozzani“.

Carla Sozzani, frühere Chefredakteurin der italienischen Elle und Vogue, hat über viele Jahre Fotografien gesammelt – und seit 1990 in ihrer Mailänder Galerie zahlreiche international renommierte Fotografen ausgestellt. Carla Sozzani war eng mit Helmut Newton befreundet – eine Freundschaft, die nun in der Präsentation der vielschichtigen Sozzani-Sammlung in der Helmut Newton Stiftung unter dem Titel „Between Art & Fashion“ mündet.

Die Ausstellung besteht aus über 200 Fotografien der umfangreichen Sammlung. Einige Künstler sind nur mit einem einzigen Bild vertreten, andere mit einer kleinen Auswahl von Werken. Eine Auswahl, in der es nicht um Vollständigkeit geht, sondern um Authentizität und Sichtbarmachung, um die Qualität autonomer und repräsentativer Bilder.

Nach Präsentationen in Paris und der Schweiz wurde die Ausstellung nun dem aktuellen Ort angepasst: Innerhalb der Berliner Präsentation ragen vier Kooperationen zwischen Carla Sozzani und Paolo Roversi, Sarah Moon, Bruce Weber und Helmut Newton heraus, jeder wird entsprechend viel Ausstellungsraum eingeräumt.

Mehr Informationen:
Helmut Newton Stiftung

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen