UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Kuba in eindringlichem Schwarzweiß

Share:

Vom 6. Juni bis zum 10. August 2019 präsentieren die Capitis Studios in Berlin die Ausstellung ‑„Esencia“ mit Fotografien von Raul Cañibano.
Am 5. Juni, um 19.00 Uhr, findet in den Berliner Capitis Studios die Vernissage der Ausstellung „Esencia“ statt. Der Fotograf ist zur Eröffnung anwesend, die Schau wird bis zum 10. August 2019 zu sehen sein.
Raul Cañibano wurde 1961 in Havanna geboren. Nach einer Ausbildung zum Schweißer widmete er sich unter dem Einfluss des kubanischen Fotografen Alfredo Sarabia (1951–1992) als Autodidakt der Fotografie und präsentierte 1993 seine erste Soloausstellung in Havanna. 1999 gewann er den „Primer Salón Nacional de Fotografia“, den ersten kubanischen Nationalpreis für Fotografie. Seit 1993 wurden Cañibanos Werke weltweit gezeigt. In den CAPITIS Studios werden seine Arbeiten erstmalig in Berlin präsentiert.
Die Ausstellung zeigt eine Auswahl von Schwarzweißfotografien aus verschiedenen Werkzyklen Cañibanos von 1992 bis 2017 und wird vom Fotokünstler selbst kuratiert. Im Fokus stehen die Porträts der Menschen, die Esencia Kubas.

Weitere Informationen unter: Capitis Studios

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen