UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Tänzer und ihr Ich

Share:

Das C/O Berlin zeigt vom 2. Oktober bis zum 29. November 2020 Porträts von Sven Marquardt im Foyer des Berliner Friedrichstadt-Palasts.

Sven Marquardt (*1962), Fotograf und Türsteher des Berliner Techno-Clubs Berghain, ist als Chronist von Identitäten der Berliner Techno Szene bekannt geworden. Im Oktober 2019 porträtierte er die Mitglieder des internationalen Ensembles des Friedrichstadt-Palasts unmittelbar nach einem Auftritt. Ungeschönt zeigt er den Übergang von den dramatisch-maskenhaften und müden Gesichtern der Tänzer*innen nach der Show, die zu ihrem eigenen, authentischen Ich zurückkehren. Kein halbes Jahr nach dem Shooting fehlt den porträtierten Künstler*innen aufgrund der Corona-Pandemie plötzlich die Bühne, weswegen die Serie „Stageless“ heißt.

Die Serie entstand in Zusammenarbeit mit Klaus Stockhausen, Fashion Director beim ZEITmagazin, und wurde von Felix Hoffmann von C/O Berlin kuratiert. Die Ausstellung umfasst ca. 70 S/W-Porträts auf großformatigen Leinwänden und Projektionen. Begleitend zur Ausstellung erscheint eine Publikation.

Weitere Informationen finden Sie unter C/O Berlin

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen