Engel in Schwarzweiß

2. Mai 2015

Noch bis zum 6. Juni 2015 zeigt Camera Work in Berlin die Einzelausstellung „Angels“ mit Aktfotografien von Russell James.
In der Berliner Galerie Camera Work ist noch bis zum 6. Juni 2015 in der Ausstellung „Angels“ eine exklusive Auswahl von teils nie zuvor gezeigten Akt- und Porträtfotografien von Russell James zu sehen. Sie versammelt Aufnahmen der schönsten und erotischsten Models der Welt, mit denen Russell James in den vergangenen 15 Jahren zusammengearbeitet hat.

Von Schönheit und Sinnlichkeit
Bereits der Titel der Ausstellung und Serie „Angels“ suggeriert: Diese Frauen sind nicht von dieser Welt. Dabei zielt Russell James nicht auf das pure Abbilden der Models ab – vielmehr ist es seine Intention, sie fernab von Haute Couture, Selbstinszenierung oder Werbebotschaft in der Atmosphäre intimer Momente darzustellen, in denen ihre bloßgelegte Schönheit in Sinnlichkeit aufgeht. Das gleichnamige Fotobuch zur Ausstellung erschien 2014 im te Neues Verlag.

Weitere Informationen unter: Camera Work und James Russel
1/4
1/4

Engel in Schwarzweiß