Piotr Zbierski

27. Juli 2014

Noch bis zum 7. September 2014 zeigt die Galerie Kehrer Berlin Werke des polnischen Fotografen und ehemaligen Gewinner des Oskar Barnack Nachwuchspreises
Mit Piotr Zbierski (*1987) beginnt Kehrer Berlin die Reihe „Prime 21“, die in loser Folge junge Fotografen/innen vorstellen wird. Unter dem Titel „Love Has To Be Reinvented“ zeigt die Einzelausstellung bei Kehrer Berlin Arbeiten sowohl aus der gleichnamigen, noch unabgeschlossenen Serie des Fotografen sowie aus dem prämierten Portfolio.

Unter dem Eindruck in einer „Zeit der Masken“ zu leben, begann er 2013 die Fotoserie, die er mit dem programmatischen Titel „Love Has To Be Reinvented“ seitdem verfolgt und ihn nach dem Menschen hinter den Masken und dessen ursprünglichen Gefühlen suchen lässt.

Zbierski studierte an der Staatlichen Hochschule für Film, Fernsehen und Theater in Łódź. Bereits kurz nach Abschluss des Studiums erhielt er 2012 den Leica Oskar Barnack Nachwuchspreis für sein Portfolio „White Elephants / Pass By Me“. 2014 erhielt Piotr Zbierski den European Cultural Foundation Grant sowie das Stipendium des Polnischen Kulturministeriums.

Weitere Informationen unter: Kehrer Berlin
1/3
1/3

Piotr Zbierski