Walter Niedermayr

24. Januar 2014

Vom 25. Januar bis 8. März 2014 präsentiert die Berliner Galerie Nordenhake die Ausstellung „Oberflächen“ des italienischen Fotografen
Walter Niedermayr (1952) präsentiert in seiner vierten Einzelausstellung in der Galerie Nordenhake Berlin neue Arbeiten aus seiner fortlaufenden Serie Alpine Landschaften. Nachdem die Bilder der Serie Aspen zwischen 2009-2011 in den amerikanischen Rocky Mountains aufgenommen wurden, entstanden die mehrteiligen Fotoserien der Ausstellung wieder in den europäischen Alpen.

Walter Niedermayr ist vor allem für diese großformatigen, tonal zurückgenommenen Fotografien alpiner Landschaften bekannt sowie für seine Werkgruppe architektonischer Räume, die in den Bauten des japanischen Architekturbüros SANAA entstanden sind. In allen Arbeiten steht für den Künstler die Beziehung zwischen dem Menschen und seiner
Umgebung im Vordergrund. Seine jüngsten Arbeiten konzentrieren sich dabei auf die zunehmende Erschließung der Berge durch Freizeitaktivitäten.

Weitere Informationen unter: Nordenhake
1/3
1/3

Walter Niedermayr