Aktfotografie und Körperinszenierung

19. September 2018

Vom 20. September bis zum 21. Oktober 2018 zeigt die Berliner Galerie The Ballery die Ausstellung "Corpus Delicti – Drei zeitgenössische Statements zur Aktfotografie und Körperinszenierung" mit Werken von Sonia Szósak, Simon Lohmeyer und Steven Kohlstock.
Kuratiert von Nadine Dinter, präsentiert die Galerie The Ballery in Berlin die Ausstellung Corpus Delicti. Die Schau versammelt drei zeitgenössische Statements zur Aktfotografie und Körperinszenierung und zeigt Werke von Sonia Szóstak, Simon Lohmeyer und Steven Kohlstock. In unterschiedlichen fotografischen Postionen lädt die Ausstellung zum Diskurs über Nacktheit und Öffentlichkeit ein.

So konstatiert etwa die polnische Fotografin Sonia Szóstak zu diesem Thema: „Für mich ist die Nacktheit der intimste und persönlichste Teil meiner Fotografie. Ich mache sehr viel Mode- und Reisefotografie, wo ich meine Shootings sehr genau planen und vorbereite. Aber mit der Aktfotografie verhält es sich anders: Dann nämlich muss ich auf den besonderen Moment warten. Meine Fotografie soll mehr zeigen, als nur den bloßen nackten Körper.“

Weitere Informationen unter: The Ballery
1/3
1/3

Aktfotografie und Körperinszenierung